Besprechung: Die Nachwirkungen des Massenmordes (Deutschlandfunk)

„Indonesien 1965ff.” wurde gestern von Martin Zähringer in der Sendung „Büchermarkt” auf Deutschlandfunk vorgestellt. Wir freuen uns über eine weitere positive Rezension zu diesem wichtigen Buch:

„Für die Leser hierzulande bietet dieses politische Lesebuch eine gute Gelegenheit, sich in das Thema “Indonesien 1965″ zu vertiefen. Zu weiteren Kontextlektüren führen die aktuellen Quellenhinweise. Das Buch ist ein Lehrbeispiel dafür, wie Antikommunismus zu Geschichtsblindheit führt, es erinnert aber auch an den politischen Kern der Solidarität, der die Gastlandauftritte in Frankfurt seit ihren Anfängen geprägt hat.”

Die vollständige Rezension kann auf der Website des Deutschlandfunks nachgehört und nachgelesen werden: http://www.deutschlandfunk.de/anett-keller-indonesien-1965ff-die-nachwirkungen-des.700.de.html?dram:article_id=331054